Landesverbandstagung 2023 – DWA Landesverband Baden-Württemberg

Pulse CMS

Zukunft ist eine Frage der Perspektive

Pulse CMS

KAI GONDLACH | Zukunftsforscher | Inhaber, PROFORE – Gesellschaft für Zukunft mbH

" Zukunft ist eine Frage der Perspektive", sagt Kai Kondlach. Finden Sie mit ihm heraus, warum!

Am Dienstag, den 17.10.2023 wird der Zukunftsforscher Kai Gondlach vor Ort sein und die Keynote halten.Kai Gondlach ist einer der ersten akademischen Zukunftsforscher in DACH. Seit 2016 hat der selbstständige Autor, Podcast-Host und Keynote Speaker über 300 Vorträge zu Zukunfts- und Innovationsthemen gehalten. Er ist Mitherausgeber des Bestsellers „Arbeitswelt und KI 2030“ (Springer Gabler) und Gründer des Alumnivereins der Zukunftsforschung, Mitglied im Netzwerk Zukunftsforschung sowie der World Futures Studies Federation. Als Mitglied der akademischen Zukunftsforschung arbeitet er im Umfeld der UNESCO und dem Club of Rome an der Umsetzung wichtiger Zukunftsthemen. Mit der Gründung von PROFORE, einem jungen Institut für Zukunftsforschung und Strategieberatung, erweitert er sein Engagement um den wissenschaftliche Bereich.

Gondlachs Vorträge schlagen eine wissenschaftlich fundierte Brücke zwischen Science-Fiction und dem, was sich heute bereits für unsere Zukunft abzeichnet. Unterhaltsam, überraschend und tiefgründig. Verblüffende Forschungserkenntnisse, blitzschnelle Medien- und Zeitenwechsel, hintergründige Pointen – der Zukunftsforscher begeistert mit seiner besonderen Mischung aus wissenschaftlichen Fakten, visionärem Denken und rasanten Multi-Media-Effekten. Er ist der dynamische Gegenpol zu steifen Frontalvorträgen. Dabei hat seine Beschäftigung mit der Futurologie nichts Abgehobenes. Gondlach ist stets an der Praxis orientiert. Sein Motto l „Zukunft ist eine Frage der Perspektive!“ Und wie die aussehen könnte, inszeniert er für seine Zuhörerschaft hautnah. Als Visionär und Gegen-den-Strom_Denker blickt Gondlach weit über den Tellerrand hinaus und untersucht, wie und in welche Richtung sich unsere immer digitalere Gesellschaft verändert. Das Rüstzeug für seine Studien und Vorträge hat sich der Zukunftsforscher neben der Universität bei zahlreichen Praxiseinsätzen in unterschiedlichsten Firmen erworben. Er ist Soziologe und Politologe und analysierte in wissenschaftlichen Projekten gesellschaftliche Phänomene. Zukunftsforscher Kai Gondlach ist ein moderner Aufklärer mit Bodenhaftung, ein Trend-Scout mit großem Netzwerk. Eines wird in seinen inspirierenden Vorträgen deutlich: Wir alle sind Teil der Zukunft und gestalten sie mit. Dann sind Utopien nichts Un-Denkbares mehr, sondern werden greifbar. Alles geht Hand in Hand - wie unsere Welt einmal aussehen wird, dafür legen wir alle heute den Grundstein

Sie wollen mehr wissen ? https://www.kaigondlach.de