Landesverbandstagung 2023 – DWA Landesverband Baden-Württemberg

Pulse CMS

3. Landes-Berufswettbewerb für Azubis und Berufsanfänger für Abwassertechnik

Pulse CMS

In diesem Jahr wird der Berufswettbewerb für AZUBIS der Abwassertechnik in BW zum 3. Mal durchgeführt. Die Wettbewerbsteams durchlaufen einen Aufgabenparcours und stellen sich praktischen und inhaltlich thematischen Aufgaben. Wir setzen wir auf Ihre Unterstützung für den Nachwuchs! Beteiligen Sie sich gerne aktiv an der Ausstellungsrallye und reichen Sie uns vorab Ihre Quizfragen ein.

Download: Wissensrallye_2023_Formular_fuer_Fragen.pdf

Die teilnehmenden Wettbewerbsteams vor Ort besuchen aufgrund des Fragekatalogs dann Ihren Stand und gehen im gemeinsamen Gespräch auf Lösungssuche.

Ein kleines Give away als Belohnung kommt bei den AZUBIS sicherlich gut an. Die Auswertung der Fragen übernimmt ein Jurorenteam. Auch ein Sponsoring ist möglich! Alle Informationen zum Sponsoring finden Sie hier

Die Siegerteams nehmen an den weiterführenden Wettbewerben ›Water Skills Germany‹ auf der IFAT 2024 in München teil. Hierfür wird eine finanzielle Unterstützung für die Teilnehmer benötigt.

Bitte vormerken: Siegerehrung am Dienstag, den 17.10.2023 um 15.00 Uhr im Foyer Großer Saal